Tysk disposition - mere info? :-) {{forumTopicSubject}}
1. Präsentation
Begründung die Themen nehmen
Ich habe das Thema gewählt, weil ich es sehr spannend findet. Ich will gern mehr lernen über die Risikos, die mit Ehe zwischen Kulturen verknüpft sind.
Mein Inspiration
Ich habe das Buch „Nicht Ohne meine Tochter“ gelesen, und ich fand die Geschichte sehr spannend. Ich habe auch ein Buch von Betty Mahmoody gelesen. Es heisst ”Aus Liebe zu meiner Tochter”. Es handelt von der Arbeit, Betty hat für anderes in ihrer Situation gemacht.
2. Verschieden Kultur (Iran/Irak)
- Verschieden Essen
In die Arabische Länder isst man sehr stark Essen, und sie essen variierend Fleisch. Die Hygiene ist sehr schlecht in Iran und Irak.
- Verschieden Anschauung über Kindererziehung
Es gibt auch Unterschied in die Kinderziehung. In Iran und Irak muss man gern die Kinder schlagen – es ist nicht verkehrt. Es gibt auch Unterschied an Junge und Mädchen in Iran und Irak und es ist anders jung sein.
- Verschieden Religion
Es gibt großen Unterschied in die Religionen. Es ist schwierig mit einander zu Leben, wenn man nicht die selber Religion haben. Islam und Christentum sind sehr verschieden, und es kann Problemen machen. Die Muslims haben zum Beispiel Ramadan und die christlich haben Heiliger Abend und Ostern.
3. Schwierigkeit mit Langstrecke
- Der Zusammenhalt der Familie
Es ist für die Kinder vielleicht schwierig, weil sie nur ihre Familie der Mutter oder des Vater kennen. Sie kann nicht ihre Großeltern besuchen.
- Die Rechte
In Iran bestimmt der Mann aller Zeit. Es macht Problemen, wenn die Frau gern scheiden lassen will.
4. Nicht ohne meine Tochter
- Die Geschichte der Familie
Das Buch handelt von eine Frau, Betty, und ihrer Mann Moody. Er ist Iraner und hat mit Betty in American leben. Plötzlich will er nach Iran aus Ferien fahren. In Iran verändern Moody sich und jetzt müssen Betty und ihrer Tochter Mahtob nicht zurück fahren. Sie müssen über die Grenze flüchten.
- Anderes Familien mit die gleichen Problemen
In „In Lieber zu meine Tochter“ erzählt Betty von anderes Eltern mit des selber Problemen. Viele Frauen sind in Iran und Irak gefangen.
5. Was kann man tun?
- Das Recht untersuchen
Man muss aller Zeit untersuchen die Rechte von Frauen in Iran und Irak.
- Vermeiden gefährliche Situationen
Man kann vermeidet die gefährliche Situationen, wenn man nicht Ferien in Iran und Irak wählen.
- Meine Meinung und Schlossfolgerung
Ich finde es erschreckend, dass diesen Situationen vorkommt Heute. Ich kann nicht verstehe, weil jemand kann das Tun, und ich denke, dass die Kinder sind die größten opfern.
Indtil videre tager det kun 4 - 5 minutter, så jeg mangler lidt mere info. Modtager meget gerne ideer samt rettelser i teksten
aug 2008
Følger: 77 Følgere: 73 Heste: 3 Emner: 98 Svar: 1.883
Der ska kun stå hvilke emner du vil komme ind på.
Alle dine stikord/notater fylder alt for meget. Det vil få dig til at læse op. Det trækker ned
jan 2006
Følger: 91 Følgere: 138 Heste: 6 Emner: 400 Svar: 3.368
Ja, det er jeg udemærket godt klar over.
Jeg har skrevet alt det ned, som jeg gerne vil sige, så jeg har noget og øve ud fra imorgen. Så jeg ikke kommer helt uden ordforråd. Jeg har kun selve overpunkterne på den rigtige disposition.
Tysk disposition - mere info? :-)